Sektion Grosses Moos

Mitteilungen

Pierre-André Pittet wird neuer Gemeindepräsident von Schüpfen

25.09.2018 Wahlkreis Biel-Seeland

Artikel im Bieler Tagblatt vom 25.09.2018 Der bisherige Gemeindepräsident hat seine Demission per Ende 2018 bekannt gegeben. Aus diesem Grund sind Ersatzwahlen für das Gemeindepräsidium für die restliche Amtsdauer vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2020 erforderlich und auf den 28. Oktober 2018 festgelegt worden. Innerhalb der Eingabefrist wurde …

Wohnen unnötig verteuern? Referendum kantonales Energiegesetz

11.05.2018 Wahlkreis Biel-Seeland

Der HEV Kanton Bern und die Berner Wirtschaftsverbände haben das Referendum gegen das unnötige und bürokratische Gesetz, das die Regulierungsdichte erhöht und ein Quasi-Verbot für Öl- und Gasheizungen lanciert. Alle Argumente sind auch im Argumentarium zu finden (siehe unten). Unterschriftenbogen DE Unterschriftenbogen FR Argumentarium

SVP Kanton Bern ergreift erneut Referendum gegen 100 Mio. CHF Asylsozialhilfe

11.05.2018 Wahlkreis Biel-Seeland

Volkswillen respektieren – nochmals Nein zu den unnötigen Asylmillionen! Die SVP Kanton Bern ergreift erneut das Referendum gegen die unnötige kantonale Luxuslösung im Asylbereich. Dies hat der Parteivorstand in Spiez ohne Gegenstimmen beschlossen. Die Minikorrektur des Regierungsrats nach dem Volksentscheid entspricht nicht dem Volkswillen. Es ist nachzubessern, mit Hilfe einer …

Luis Jucker als Grossratskandidat nominiert

07.02.2018 Sektion Grosses Moos

Nachdem die Sektion Grosses Moos Luis Jucker z.H. der Delegiertenversammlung als Grossratskandidat nominiert hat, wurde Luis Jucker nun von den Delegierten des Wahlkreis Biel-Seeland bestätigt. Wir empfehlen unseren Kandidaten Luis Jucker, welcher sich immer wieder stark für die SVP einsetzt.  

Jubiläumsfeier am 10. März 2018: 100 Jahre SVP

09.01.2018 Wahlkreis Biel-Seeland

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe SVP-Familie Gerne laden wir Sie herzlich zum Jubiläumsfest vom 10. März 2018 ein. Das Fest wird in Schüpfen stattfinden und um 13.15 Uhr (Türöffnung) beginnen. Während dem ganzen Tag ist für Unterhaltung und für Speis & Trank gesorgt, zahlreiche SVP-Prominenz wird anwesend sein. Finden …

SVP und Junge SVP ergreifen das Referendum gegen die 105 Mio. Franken teure „Asylsozialhilfe“

24.10.2016 Wahlkreis Biel-Seeland

NEIN zu zusätzlichen 105 Millionen für Asylbewerber! Jetzt das kantonale Referendum unterschreiben! Der Bund bezahlt den Kantonen die Kosten aus dem Vollzug des Asylgesetzes mit grosszügigen Pauschalen. Diese sollen alle Aufwendungen der Kantone bei einer Unterbringung, Betreuung und Krankenversicherung von Personen im Asylbereich decken. Der Kanton Bern erhält hierzu Bundesgelder in der Höhe …

Parolen für den 27. November 2016

24.10.2016 Wahlkreis Biel-Seeland

Die Delegierten der SVP Biel-Seeland geben keine Abstimmungsempfehlung zur Spitalstandortinitiative heraus.  Da sich die Ja-/Nein-Stimmen praktisch die Waage hielten und sich zahlreiche Personen enthalten haben, hat die Partei Stimmfreigabe beschlossen. Über die Spitalstandortinitiative wird am 27. November abgestimmt.  Fritz Affolter, Mit-Initiant der Vorlage und Gemeindepräsident von Aarberg warb vor den …

Parolen für den 25. September

30.08.2016 Wahlkreis Biel-Seeland

Seeländer SVP-Grossräte wehren sich gegen Transitplatz für ausländische Fahrende in Meinisberg Diverse Seeländer SVP-Grossräte wehren sich gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende, der in Meinisberg für fast 10 Millionen Franken realisiert werden soll. Diverse Seeländer SVP-Grossräte wehren sich gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende, der in Meinisberg für …

SVP GROMO wächst weiter

25.05.2014 Sektion Grosses Moos

Die Hauptversammlung hat die Integration der Sektion Brüttelen beschlossen. Somit konnte der Planungsschritt abegeschlossen werden. Es sind nun 3 Gemeinden in der Sektion Grosses Moss vertreten.  

Erster Besuch und erste Neugründung einer Sektion, des Neuen SVP Kantonal Präsidenten Werner Salzmann

15.11.2012 Sektion Grosses Moos

Finsterhennen, 14.11.12 ? Die Erwartungen des Gründerkomitee für die Neugründung der SVP Sektion Grosses Moos (GroMo) wurden vollumfänglich erfüllt…. Pressemitteilung Erster Besuch und erste Neugründung einer Sektion, des Neuen SVP Kantonalpräsident Werner Salzmann. Finsterhennen, 14.11.12  –  Die Erwartungen des Gründerkomitee für die Neugründung der SVP Sektion Grosses Moos (GroMo) wurden …

Gründung SVP Sektion GroMo

05.11.2012 Sektion Grosses Moos

Am 14. November wird die SVP Sektion Grosses Moos gegründet. Werner Salzmann, wird bei der Gründung seiner ersten NEUEN SVP Sektion unter seinem Präsidium anwesend sein.