Neuhaus und Schnegg sind bereit – Neuhaus et Schnegg sont prêts

29.06.2017

Neuhaus und Schnegg sind bereit – für die SVP und die bürgerliche Mehrheit

Christoph Neuhaus und Pierre Alain Schnegg stellen sich den Bernerinnen und Bernern auch für die kommende Legislatur zur Verfügung. Sie wollen sich weiterhin für eine Regierungspolitik des gesunden Menschenverstandes und effizienten Mitteleinsatzes engagieren. Die bernische SVP ist erfreut, das bestens eingespielte Duo den Delegierten im August erneut zur Nomination vorschlagen zu dürfen.

Die SVP Kanton Bern wurde von den amtierenden SVP-Regierungsräten Christoph Neuhaus und Pierre Alain Schnegg darüber informiert, dass beide bereit sind, sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung zu stellen. Die Parteileitung hat dies erfreut zur Kenntnis genommen. Die Nomination durch die Delegierten erfolgt an der kantonalen Delegiertenversammlung vom 30. August in Langnau.

Der erfahrene Regierungsrat Christoph Neuhaus und der unternehmerische Bernjurassier Pierre Alain Schnegg setzen sich unermüdlich dafür ein, dass der Kanton Bern nach Jahren der grün-roten Mehrheit zu einer Politik des effizienten Mitteleinsatzes zurück findet. Der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektor steht kurz vor seinem zweiten Präsidialjahr. Er packt heisse Eisen mutig an und scheut auch Restrukturierungen nicht. Der Gesundheits- und Sozialdirektor wiederum hat sich bereits nach kurzer Zeit einen Namen gemacht mit einer Reihe von Massnahmen zur Sanierung des bernischen Sozial- und Gesundheitswesens.

Die SVP Kanton Bern wird mit ihrem Kandidaten-Duo das ihre dazu beitragen, dass die bürgerliche Regierungsratsmehrheit bei den Wahlen 2018 bestätigt wird und der Kurs in Richtung bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand und effizienten Lösungen weitergeführt werden kann. Es gibt noch viel Ordnung zu schaffen. Neuhaus und Schnegg sind dazu bereit, und die SVP mit ihnen.

******************************************************************************************************************************************************

Neuhaus et Schnegg sont prêts – pour  l’UDC et la majorité de droite

Christoph Neuhaus et Pierre Alain Schnegg se mettent à disposition des Bernoises et des Bernois pour la prochaine législature. Ils s’engagent pour un programme gouvernemental selon les règles du bon sens et pour une utilisation efficace des ressources. L’UDC bernoise se réjouit de proposer pour nomination aux délégués en août prochain un duo qui fonctionne au mieux.

Les conseillers d’Etat Christoph Neuhaus et Pierre Alain Schnegg ont informé l’UDC du canton de Berne qu’ils étaient prêts à être reconduits dans leur fonction pour la prochaine législature. La direction du parti a pris connaissance de cette nouvelle avec plaisir. Leur nomination par les délégués aura lieu à l’Assemblée cantonale des délégués le 30 août 2017 à Langnau.

Le conseiller d’Etat expérimenté, Christoph Neuhaus et le conseiller d’Etat dynamique du Jura bernois, Pierre Alain Schnegg s’engagent avec constance pour que le canton de Berne revienne à une politique d’engagement efficace des ressources, après des années de majorité rouge-verte. Le directeur de la justice, des affaires communales et ecclésiastiques reprendra prochainement la présidence du Conseil-exécutif pour la deuxième fois. Il s’attaque aux problèmes avec détermination et ne craint pas de restructurer. Le directeur de la santé publique et de la prévoyance sociale s’est fait un nom rapidement en prenant une série de mesures d’assainissement dans le domaine social et de la santé.

Avec son duo de candidats, l’UDC du canton de Berne contribue à ce que la majorité de droite du Conseil-exécutif soit confirmée aux élections 2018 et que le cap vers une politique proche du citoyen avec bon sens et des solutions efficaces puisse être maintenu. Il y a encore beaucoup à faire. Neuhaus et Schnegg sont prêts à relever le défi, et l’UDC avec eux.